Wie dieser junge Chemnitzer in Thailand durchstartet

rabbit finance

Diese HHL-Alumni mischen den südostasiatischen Versicherungsmarkt auf

Der führende thailändische Online-Versicherungsmakler rabbit finance begrüßt ein neues Führungsteam, welches das Wachstum des Unternehmens vorantreiben soll. Neben Orramittra Chunhavat als Leiterin für Unternehmensversicherungen gehören auch drei Absolventen des Master of Science in Management der HHL Leipzig Graduate School of Management dazu: Michael M. Steibl als Geschäftsführer, André O. Prenzlow als Leiter für Technik und Produkte sowie der Chemnitzer Thomas Maier als Leiter für Marketing und Projektmanagement. Durch die enorme Nachfrage seitens der thailändischen Verbraucher, Preise für Lebens- und Nichtlebensversicherungen im Internet zu vergleichen, wuchs das unabhängige Vergleichsportal für Versicherungen und Finanzprodukte in den letzten vier Jahren stark an.

Steibl, Prenzlow und Maier kannten sich bereits gut vom gemeinsamen Masterstudium an der HHL. Neuzugang Thomas Maier ist ein erfahrener Investment-Banker. Er arbeitete bei Lazard, der weltweit führenden Finanzberatung und Vermögensverwaltung, wo er Kunden zu Fusionen, Übernahmen und Konzernfinanzierung beriet. Zudem sammelte er Erfahrung bei anderen bekannten Banken und Unternehmensberatungen wie Credit Suisse, BNP Paribas, EY and Deloitte. Sein Interesse für E-Commerce-Unternehmen entstand, als er Trivago, die internationale Hotelsuchmaschine, die seit 2016 an der NASDAQ gehandelt wird, zu deren Strategiekonzept für mobile Endgeräte beriet. In seiner neuen Position möchte er das Wachstum von rabbit finance durch zukunftsweisende Marketinginitiativen fördern, sowie den Kunden und Akteuren qualitativ hochwertige Dienstleistungen bieten. Thomas Maier sagt: „Ich freue mich sehr, zur Weiterentwicklung von rabbit finance beizutragen und eng mit den führenden Banken und Versicherern Thailands zusammenarbeiten zu können.“

Michael Steibl sagt: „Mit diesen Neuzugängen ist rabbit finance bestens auf exponentielles Wachstum vorbereitet und wird auch in Zukunft Marktführer bei den Online- Versicherungsmaklern in Thailand bleiben. Thomas Maier bringt neue Schwung und großartige Erfahrung mit ins Unternehmen, sodass unser Marketing-Team weiterhin immer besser wird. Orramittra Chunhavat wiederum pflegt bereits gute Kontakte zu den führenden Versicherern in Thailand. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie unseren neuen B2B-Geschäftsbereich erfolgreich etablieren wird. Beide Kollegen sind eine große Bereicherung für unser Unternehmen und ergänzen die Geschäftsleitung hervorragend. André Prenzlow, der bereits seit der Gründung von rabbit finance für die IT verantwortlich ist, hat mich schon oft beeindruckt und bildet auch weiterhin das Rückgrat unseres Internetauftritts und Vergleichsalgorithmus.“