UlStO – Nimm ein Stück Natur mit in deinen Alltag

UlStØ
UlStØUlStO steht für puristisches Design und einen nachhaltigen Lebensstil. Viel zu oft stehen im Alltag Schnelligkeit, stetige Optimierung und Erfolg an oberster Stelle. Immer mehr Menschen setzen auf Massenkonsum und ständig wechselnde Trendprodukte. Leider bleibt dabei oft der natürliche und nachhaltige Weg auf der Strecke. UlStO bietet eine Alternative! Getreu ihres Slogans „Cork to Carry“ kann man hier ein Stück Natur mit in die Schnelligkeit der heutigen Zeit nehmen.
Das Label aus Dresden stellt faire, nachhaltige und vegane Taschen und Accessoires her, welche aus nachhaltigem Kork-Leder und verschiedenfarbigen Stoffen kombiniert werden. Sie sind praktisch und unkompliziert und stellen damit zu jeder Situation immer die perfekte Begleitung dar. Das Team von UlStO besteht derzeit aus der Gründerin Ulrike Stolz, ihrem Mann Martin Lohse, dem Fotografen Martin Stier, der Designerin Caecilia Grebing und dem Praktikanten für Produktdesign, Mavin Meier. Das junge
Unternehmen setzt bis heute auf organischen Wachstum und hat sich selbst finanziert. Die Produkte richten sich hauptsächlich an (stil-) bewusste Konsumentinnen und Konsumenten, die nicht nur Wert auf Design und Mode setzen, sondern auch auf die reflektierte Umsetzung der Produkte. Menschen, die offen für neue innovative Materialien sind und eine Alternative zu der herkömmlichen Linie suchen.
 
,,Unser Ziel ist es, das verstaubte Image von „öko“ Produkten aufzupolieren. Ebenso können wir mit diesem tollen Material den Leder-Sektor revolutionieren!“ so Ulrike Stolz. Auf die Frage wo sie UlStO in 3 Jahren sieht, antwortet Ulrike: ,,Ich möchte in ein paar Jahren ein festes Team um mich haben. Bis jetzt habe ich zwar schon großartige Unterstützung von vielen tollen Menschen erhalten aber ich suche trotzdem nach einem Geschäftspartner oder eine Geschäftspartnerin, der oder die mir zur Seite steht und mit mir zusammen UlStO wachsen lässt. Ich bin mir sicher, dass es für eine Firma am besten ist, wenn mehrere Personen ihre Qualitäten und Visionen einbringen. Weiterhin sollen natürlich noch viele neue Produkte und auch weitere Produktkategorien dazu kommen. Pläne existieren zu genüge!“
UlStØ
Fun Fact: Ulrike und ihr Mann haben ursprünglich Maschinenbau studiert, Martin promoviert sogar. Somit sind es nun schon 2 Diplom-Ingenieure, die eine Firma für Taschen & Accessoires aufbauen. Wer hätte das gedacht 😉