Startup Mitteldeutschland ist das führende Startup Online-Magazin im Herzen Deutschlands und setzt sich für eine effektive Vernetzung und den Austausch der Startup-Szene ein. 

In unserem Blog berichten wir unter anderem über News, Events und Trends rund um die junge Gründerszene in Mitteldeutschland, geben praktische Tipps und Tricks zu relevanten Themen und stellen junge Unternehmen vor.

Neben unserem Magazin stellen wir eine Plattform zur Verfügung, die eine transparente Darstellung aller Startups in Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) bietet und weltweit einzigartig ist.

Die Redaktion

Stefanie

Redaktionsleitung


Was ist ein Medium?
Mit dieser Frage habe ich mich intensiv während meines Studiums "Medienkultur"
auseinandergesetzt.

Über Umwege habe ich in dieser Zeit auch meine Liebe für Startups entdeckt, die mich nach Leipzig führte. In der hiesigen Startup Szene kam ich das erste Mal mit InnovateurInnen in Kontakt.

Seit Mai 2019 kümmere ich mich darum, mit Startup Mitteldeutschland eine Medienplattform für die regionale Startup Szene aufzubauen.

Lieblings-Themen:
Soziale Innovation & Teams


Jana

Guides


Mein Bachelorstudium “Integrated Media and Communication”
hat mich einmal quer durch die Konzeption, Planung und Realisierung von Medien und Kommunikationsmaßnah-men geführt.

Die Arbeit mit Startups in einem Accelerator-Programm sorgten für Praxis-Einblicke.

Bei SMD kümmere ich mich vor allem um Guides aus unterschiedlichen Themenbereichen und versuche dabei immer die aktuellen Trends ins Auge zu fassen.

Lieblings-Themen: Kommunikation, Marketing & Kulturwandel.

Franziska

Kommunikation & Werbepartnerschaften

Den Zauber des Marketings und meine Liebe zum geschriebenen Wort habe ich bei meinem BWL Studium mit dem Schwerpunkt "Marketingkommunikation" verinnerlicht.

Meine Expertise mit Startups konnte ich in Hamburg sammeln, als ich das 1x1 der Synergieeffekte im Praktikum für Markenkooperation bei
„DEN MARKENKUPPLERN“ gelernt habe.

Deshalb bin ich mittlerweile bei SMD für Kooperationen aller Art zuständig, da mich der Kontakt mit innovativen GründerInnen täglich aufs neue inspiriert!

Lieblings-Themen:
Soziales & Healthcare.