Startup Safari Leipzig 2018

Am 17. & 18. Mai 2018 fand zum vierten Mal die Startup Safari durch Leipzig statt. Am Donnerstag und Freitag konnten Investoren und  Innovatoren sowie Startups, Studierende und Jobsuchende Einblick in die Leipziger Startup Szene erhalten.

Auch in diesem Jahr bot die Startup Safari an über 40 Standorten in der Stadt ein vielfältiges Programm an. Dabei standen unter anderem Themen wie IT-Infrastruktur, Block Chain, Startup Fördermöglichkeiten und Teambuilding auf dem Programm. Die Startup Safari ist nicht nur in Leipzig bekannt, sondern sorgt auch überregional für großen Zuspruch bei der Zielgruppe.

Das SpinLab war in diesem Jahr wieder als Partner dabei. Am Donnerstag fand ein Vortrag der sächsischen Aufbaubank / Amt für Wirtschaftsförderung Stadt Leipzig zu Fördermöglichkeiten für Gründer im SpinLab statt. Ebenfalls waren die Startups der aktuellen 6. Klasse im SpinLab vertreten und standen für Fragen und Diskussionen bereit.

Neben spannenden Vorträgen standen auch Networking-Veranstaltungen wie das Startup Community Breakfast im Basislager und die Offizial Closing Party mit auf dem Programm.

 

Startup Safari im SpinLab
Startup Safari im SpinLab
Startup Safari im SpinLab