Startup Health Day – Smart Infrastructure Meetup #2

Das SpinLab als Teil des Smart Infrastructure Hubs organisiert den ersten Startup Health Day in Leipzig. Am 05. April 2019 dreht sich alles um das Thema Gesundheitsmanagement. Mit dabei sind verschiedene Gesundheitspartner des SpinLabs und viele SpinLab Startups.

Der Gesundheitstag für Startups

Gesundheit im Alltag, aber vor allem auch am Arbeitsplatz ist ein zunehmend wichtiges Thema. Auch Gründer stehen immer wieder vor der Herausforderung, dass Gründer sowie Mitarbeiter gesund bleiben. Beim Gesundheitstag in Leipzig soll die Frage im Mittelpunkt stehen: Welche realistischen Möglichkeiten gibt es für das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Startups? Dabei wird über die Themen Mentaltraining, Prävention, Stressresistenz, Ergonomie und Hygiene am Arbeitsplatz sowie eine gesunde Ernährung aufgeklärt. Außerdem können Neugierige ihre eigene Fitness überprüfen.

Wer ist mit dabei?

  • Die AOK Plus wird unter anderen mit dabei sein und eure Herz, Stress und Leistungsfähigkeit zu analysieren.
  • Die Blutbank Leipzig informiert euch über die Formen des Blutspendens
  • Den Body-Mass-Index (BMI) berechnen sowie euer Gesundheitswissen und die Informationsdienste des Gesundheitsterminals testen könnt ihr bei der DeGIV
  • Wo lauern am Arbeitsplatz überall Keime? Das zeigt euch das DRK Sachsen und testet euer Wissen in einem Quiz
  • Mit DOCYET könnt ihr die Zukunft der ambulanten Versorgung ausprobieren
  • und erfahrt mit Mindance, wie Mentaltraining euch helfen kann, sich zu konzentrieren, zu entspannen und empathischer zu sein.

Weitere Teilnehmer und Programmpunkte folgen. Für die kostenlose Veranstaltung könnt ihr euch aber jetzt schon anmelden.