Sachsenbeach 2018: Der Startup-Cup Rückblick

Startup-Cup
Foto: Uwe Schuermann
Startup-Cup
Action auf dem Augustusplatz.

Vom 18. bis 23. Juli 2018 fand zum 10. Mal der Sachsenbeach auf dem Augustusplatz in Leipzig statt. Dieses sportliche Event bietet für Groß und Klein, für Könner und für Hobby-Spieler viele Beach-Volleyball Turniere im Herzen Leipzigs an. Echtes Sommer- und Strandfeeling mitten in der Stadt, das hat doch was.

Der Startup-Cup

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr auch der Startup-Cup statt. Bei heißesten Temperaturen gaben die Teams alles, um sich ein Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Denn freilich ging es nicht nur um den Spaß am Spiel, sondern auch um tolle Gewinne. Zuerst gab es eine kleine Einführung in die Regeln und dann startete auch schon das Turnier.

Startup-Cup
Siegerteam mettle. Foto: Uwe Schuermann

Pro Team spielten 4 Spieler. Ein Spiel ging bis 21 Punkte. Bis alle Spiele gespielt waren vergingen fast vier Stunden. Am Ende siegte das Team meetle. Team Binee schaffte es auf Platz 2. Das SimpliOffice hatte sich eigentlich den 3. Platz erspielt, da es allerdings Sponsor für alle Preise war, hat das Team seinen Platz kurzentschlossen dem SpinLab Team überlassen. Auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern! Vielleicht sehen wir ja das eine oder andere Team im nächsten Jahr wieder. Ansonsten freuen wir uns schon jetzt darauf wenn es 2019 wieder einen Sachsen-Cup zum Sachsen Beach gibt.

Und weil Bilder manchmal mehr sagen als Worte, könnt ihr hier einen Eindruck des Startup-Cups gewinnen:

Startup-Cup
Foto: Uwe Schuermann
Startup-Cup
Foto: Uwe Schuermann
Startup-Cup
Die Sieger Teams. Foto: Uwe Schuermann