Jetzt für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2022 bewerben!

Die Bewerbungsfrist endet am 14. März 2022

Der Endspurt für die Bewerbungsphase des diesjährigen IQ Innovationspreis Mitteldeutschland ist gestartet! Noch bis Anfang kommender Woche können sich alle, die neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen entwickeln und weiter vorantreiben möchten, online bewerben. Die Bewerbungsphase endet am 14. März 2022. 

Neues Bewerbungsportal und Fokus auf junge Innovationen 

Bereits zum 18. Mal richtet die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland den regionalen Cluster Innovationspreis aus. Die Gewinner:innen profitieren nicht nur von Preisgeldern von insgesamt über 60.000 Euro, sondern dürfen sich auf umfangreiche professionelle Unterstützung im Bereich PR freuen. Auch in diesem Jahr werden Preise in den fünf Clustern Automotive, Life Sciences, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft und Informationstechnologie ausgeschrieben, sowie die lokalen Innovationspreise Halle (Saale) und Leipzig verliehen.

„Wir haben ein komplett neues Bewerberportal aufgesetzt, das es Bewerberinnen und Bewerbern noch einfacher macht, ihre Innovation in einem der fünf mitteldeutschen Wettbewerbsclustern einzureichen. Darüber hinaus wird auch der inhaltliche Fokus des IQ erweitert. Neben dem bewährten Schwerpunkt auf marktfähigen Innovationen werden mit dem Start in das neue Wettbewerbsjahr verstärkt auch innovative Ideen in den Blick genommen, die sich noch in einer frühen Phase befinden. Damit verbinden wir das Ziel, disruptive Innovationsansätze noch früher zu erkennen und zu fördern. Dafür stellen wir auch im 18. Jahr des IQ ein einzigartiges Netzwerk von Partnern, Entscheidern, Juroren und Unterstützern in den Dienst der Innovatoren.“

Hanka Fischer
IQ-Projektleiterin

Stimmen der Teilnehmer:innen 

Die Teilnahme beim IQ Innovationspreis sorgt stets für große positive Resonanz. In diesem Jahr melden sich die Preisträger:innen 2021 im Rahmen einer dreiwöchigen Kampagne selbst zu Wort und berichten, inwieweit die Teilnahme Einfluss auf die Entwicklung ihrer Unternehmung hatte. 

Stimmen der IQ Innovationspreisträger:innen 2021
« von 6 »

Teilnehmen lohnt sich! Die Preisträger:innen des IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2022 werden in einem mehrstufigen Jury-Verfahren ermittelt und am 30. Juni 2022 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt gegeben. 

Hier geht’s zur Bewerbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen