Investforum Pitch-Day X feiert zehntes Jubiläum

32 Startups präsentierten sich am 13.09 2018 vor über 70 Investoren in Magdeburg beim Investforum Pitch-Day X. Die Veranstaltung hat sich als bedeutendes Event in der deutschen Startup Szene etabliert und feiert dieses Jahr ein 10 jähriges Jubiläum. 

Auch der diesjährige Investforum Pitch-Day X war ein erfolgreiches Zusammentreffen von Startups, Investoren und Akteuren aus der Startup Szene. Für die 24 Teams aus Mitteldeutschland war der Pitch-Day sehr erfolgreich, neben intensiven Gesprächen mit Kapitalgebern und ersten Investmentabsichten konnten die Startups Ihr Unternehmen präsentieren. Den mit 2.000 Euro dotierten, Preis, gestiftet von der Stadtwerke Halle GmbH, gewann das Startup „rooom“ aus Jena, indem es die meisten Investoren von sich überzeugen konnte. 

„Der Investforum Pitch-Day X hat mal wieder gezeigt, dass in Sachsen-Anhalt viele innovative Startups entstehen und sich hervorragend entwickeln können. Durch die guten Förderinstrumente im Land und das externe Kapital von Investoren entwickeln sich gesunde Unternehmen oder siedeln sich hier an, die viel zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Landes beitragen. Die Veranstaltung an sich überzeugte wieder durch ihre hohe Qualität und professionelle Organisation“, sagt Thomas Wünsch, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt.

Der Investforum Pitch-Day X wurde ausgerichtet von dem Investforum Startup-Service, welcher ganzjährig Startups unterstützt und bei der Kapitalaquise und Kontaktaufnahme hilft. Der Investforum Startup-Service wird finanziell durch folgende Sponsoren unterstützt: Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt, bmp Ventures, Ernst & Young, GRUENDELPARTNER, High-Tech Gründerfonds, Hypovereinsbank, Stadtwerke Halle, Technologiepark Weinberg Campus. 

Fotocredits: Investforum

Investforum Startup-Service:
Der Investforum Startup-Service richtet sich mit seinen Leistungen und Angeboten an innovative Startups, die auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmen begleitet werden. Neben Coachings werden auf Matching-Veranstaltungen wie dem Investforum Pitch-Day die richtigen Ansprechpartner miteinander in Kontakt gebracht. Der Investforum Startup-Service ist Bindeglied zwischen Startups und Investoren sowie Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Zielgruppen erhalten Investoren Zugang zu Startups. Etablierte Unternehmen lernen Innovationen kennen und sichern sich durch Startup-Kooperationen Wettbewerbsvorteile. 

Der „Investforum Startup-Service“ wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert und durch die Univations GmbH koordiniert.

Die Informationen zu diesem Artikel stammen aus der offiziellen Pressemitteilung.