Increase Your Skills Investment: Millionen für Leipziger Tech-Startup

Increase Your Skills Investment SMD

Das Tech-Startup Increase Your Skills hat den Abschluss einer 7-stelligen Pre-Series-A-Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Das Investment wird angeführt von der Montan-Ventures-Saar GmbH. Zusätzlich investierten BestandsinvestorInnen in dieser Runde mit, um das Wachstum des Unternehmens sicherzustellen.

Mehr Bewusstsein für Cybersecurity und Datenschutz

Seit der Gründung im Jahr 2017 entwickelt Increase Your Skills  Cybersecurity-Awareness-Kurse und Datenschutzsensibilisierungen für Unternehmenskunden zum Schutz vor Cyberangriffen und Datenschutzvorfällen. Dieses Angebot wird jetzt durch ein neues Produkt, den Phishing-Attack-Simulator, ergänzt.

Dieses Modul soll die Full-Service-Awareness-Plattform von Increase Your Skills abrunden und den UserInnen eine zusätzliche Ebene des Awareness-Trainings bietet. Phishing- und Spear Phishing Angriffe werden dabei in Echtzeit simuliert.

Das Leipziger Startup heißt neuen Investor willkommen

Das Unternehmen begrüßt in seiner Pressemitteilung seinen neuesten Investor, die Montan-Ventures-Saar GmbH. Der Investitionsfokus der Venture-Gesellschaft der Montan-Stiftung-Saar liegt auf aufstrebenden Tech-Start-ups. Das Venture-Unternehmen erkenne den essenziellen Bedarf an Security-Awareness-Trainings in allen Geschäftsbereichen, heißt es in der Mitteilung. Das Eingehen dieser neuen Partnerschaft bestätige, dass Increase Your Skills aus Sicht des neuen Investoren das Potenzial besitzt, sich eine dominante Position auf dem nationalen und internationalen Markt zu sichern:

„Mit unserer Beteiligung an Increase Your Skills setzen wir die Digitalisierungsstrategie der saarländischen Stahlindustrie mit den beiden Unternehmen Dillinger und Saarstahl konsequent fort“, sagt Reinhard Störmer, Vorsitzender des Kuratoriums der Montan-Stiftung-Saar. „Wir freuen uns darauf, das Start-up gemeinsam mit den bestehenden Investoren weiterzuentwickeln und werden auch das Angebot von Increase Your Skills in die Unternehmen integrieren.“

Darüber hinaus konnte Increase Your Skills für die jüngste Investitionsrunde erneut Dr. Frank Stummer gewinnen, dessen Unternehmen Digital Forensics im Bereich der Analyse des Netzwerkverkehrs und der Untersuchung von Urheberrechtsverletzungen eine Vorreiterrolle einnimmt. Dr. Stummer begleitet die Entwicklung, die Increase Your Skills seit seiner Gründung vor drei Jahren gemacht hat, und untermauerte sein Vertrauen durch die erneute Beteiligung und die Teilnahme an jeder bisherigen Finanzierungsrunde des Unternehmens:

„Ich bin froh, mit meinem neuerlichen Investment – und weiterhin auch mit meiner aktiven Beratung des Geschäftsführerteams – die bisherige sehr positive Entwicklung des Unternehmens in der nächsten Phase unterstützen zu können”, sagte Dr. Frank Stummer.

Nächstes Ziel: Marktführerschaft in Europa

Das Team rund um die Geschäftsführung Carolin Andree und Hannes Hartung ist überzeugt, dass diese jüngste Investition das Unternehmen auf die nächste Stufe heben und dabei helfen wird, die Marktführerschaft in Europa zu erreichen. Mit der Finanzierung will das Startup die Full-Service-Awareness-Plattform weiter entwickeln und neue Awareness-Tools in das Produkt-Portfolio aufnehmen. Dies dient den Vorbereitungen für den nächsten großen Schritt in den internationalen Markt. Dafür sollen auch neue Stellen geschaffen werden.

Parallel zu dieser neuen Investitionsrunde wird das Unternehmen außerdem einen Beirat einrichten. Dieser soll das Unternehmen bei strategischen Entscheidungen unterstützen.

„Wir freuen uns, die Montan-Ventures-Saar GmbH in unserer wachsenden Liste von Investor:innen willkommen zu heißen und danken ihnen für ihr Vertrauen in das, was wir als Unternehmen erreichen wollen.“, sagte Carolin Andree. „Dr. Stummer hat uns von Anfang an auf unserem Weg begleitet und unsere Entwicklung kontinuierlich mit seiner Expertise und mit ungebrochenem Vertrauen in unsere Fähigkeiten unterstützt. Die Gewinnung der Montan-Ventures-Saar GmbH ist ein wichtiger strategischer Meilenstein zur Erreichung unserer langfristigen Ziele.“, so Hannes Hartung weiter.

Hier geht’s zur Pressemitteilung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen