GELDPILOT24 – Finanzen-EINFACH-machen

Das GELDPILOT24 Team

Was ist GELDPILOT24?

,,Finanzen und Versicherungen sind nicht sexy aber notwendig!’’

Wir haben uns mit Torsten Günther, einem der Gründer des Portals GELDPILOT24, über seine Vision, die Finanzen vieler Menschen zu vereinfachen, unterhalten.

1.) Hallo Torsten, schön, dass du dir Zeit genommen hast. Möchtest du dich einmal kurz unseren Lesern vorstellen?

Ich bin Torsten Günther, einer der Founder der neuen Plattform GELDPILOT24 – Simplify your Finances. Unser HQ sitzt derzeit in Leipzig, im Coworking Space ,,Basislager’’ und im GELDPILOT24-Store direkt im Zentralterminal des Flughafens Halle/Leipzig.

2.) Was genau kann ich mir unter GELDPILOT24 vorstellen? Wie können die Nutzer von dem Portal profitieren?

Die aktuellen Finanz- und Versicherungsangebote sind riesig und werden nahezu unüberschaubar. In Deutschland gibt es allein 58.000 hauptberufliche Versicherungsvertreter. Unser Team besteht aus Profis, die bis zu 25 Jahre in der Branche tätig sind. Wir glauben, dass Kunden sich heutzutage nicht damit beschäftigen möchten, was genau eine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung ist. Unsere Plattform bietet dem Kunden somit die Generallösung indem wir ihm eine einzige Plattform für die Bereiche Versicherung, Kredit, Investment und Zinsen zur Verfügung stellen.  Er erhält in seinem Portalaccount tagesaktuell, vollautomatisiert den Status und Überblick über alle seine Verträge, unabhängig davon, bei welcher Gesellschaft er ist.

Unser Ziel ist eine führende All-in-One Finanz- und Versicherungsplattform zu werden. Wozu bei verschiedenen Vertretern, Filialen oder Portalen sein, wenn man alles bei einer Plattform, wie GELDPILOT24, bündeln kann?

Wir beschränken uns nicht auf einzelne Nischen oder Sparten sondern geben dem Kunden die simple Generallösung. Notwendige Optimierungen finden durch GELDPILOT24-Partner (zugelassene Finanz- und Versicherungsmakler) statt. Um strikte Neutralität zu bewahren stehen diese vertraglich auf Seite des Kunden und haften ihm gegenüber. Der Aufwand des Kunden ist lediglich das Onboarding in GELDPILOT24 anzuklicken und anzugeben bei welchen Versicherungen, Fondsbanken, Bausparkassen, Kreditinstituten etc. er bereits Verträge hat. Das digitale Onboarding in unserer Plattform dauert in etwa 5 Minuten und kann überall auf der Welt von jedem Gerät, 24/7 erledigt werden. Das wars.  Den Rest erledigen wir. Wir gehen bei Bedarf in die Beratung individuell via Video, telefonisch oder nur online rein. Das Endergebnis ist für den Kunden, dass er seinen gesamten Finanzen und Versicherungen auf einer Platform weltweit, 24/7 zur Verfügung hat. Unsere Systeme aktualisieren seine Dokumente, Verträge und Depotstände rund um die Uhr vollautomatisch in den digitalen Kundenaccounts. So haben unsere GELDPILOT24-Kunden jederzeit an jedem Ort im Smartphone, Laptop oder IPad Ihre Gesamtsituation zur Verfügung. Durch GELDPILOT24 haben unsere Kunden immer Zugriff auf mehr als 200 Versicherungen, mehr als 200 Banken und rund 20.000 Investmentfonds.

 3.) Wie verhält es sich mit der Navigation, ist die Plattform einfach zu bedienen?

Der Kunde geht auf GELDPILOT24.com und gibt seine derzeitigen ,,Verträge’’ an, welche oft bei einer Vielzahl unterschiedlichster  Vertreter und Gesellschaften bestehen. Das kann ein junger Student sein, der gerade angefangen hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen und noch gar keine Versicherungen/Finanzen hat. Es kann aber auch jemand sein, der bereits mehrere Verträge am Laufen hat. Im nächsten Schritt bestätigt der Nutzer mit einer digitalen Unterschrift, dass GELDPILOT24 zukünftiger Vertragsbetreuer wird und sich Auskunft bei den jeweiligen Verträge einholen darf. Innerhalb kurzer Zeit, nachdem wir erste Informations-Erfolge bei seinen Gesellschaften haben,  wird ihm ein Pincode geliefert und dann hat er sofort den aktuellen Überblick über seine gesamten Versicherungs- und Finanzverträge.

Unsere Motivation  für eine simplen, kurzen Onboardingprozess liegt auch darin, dass Kunden oft keine langweiligen, 2-stündigen Analysen mit Anschlussterminen mehr möchten. Unserer Erfahrung nach, möchte er es viel lieber easy und simpel. Bei etwas komplizierteren Angelegenheiten, auf Kundenwunsch oder wenn z.B. der digitale oder telefonische Weg nicht ausreicht, treffen wir uns auch persönlich mit unseren Kunden (z.B. bei Anträgen für Berufsunfähigkeitsrenten).

4.) Ist das Portal schon online, also könnte ich mich heute bereits bei euch einloggen und loslegen?

Derzeit läuft unser Programm noch Beta bei mehreren hundert Kunden. Unser Startlaunch mit Counter auf GELDPILOT24.com ist gestartet. Dort erhält man schon mal einen ersten Eindruck und erfährt näheres über unsere Ansprechpartner und Fachspezialisten. Richtig startet die Plattform im vierten Quartal 2017. Das Kundenportal läuft schon jetzt vollautomatisiert zu 100%. Abseits von den Plattformen können sich Kunden zukünftig in den Stores, wie im Flughafen Leipzig, persönlichen Support holen.

5.) Welche Tipps und Ratschläge kannst du anderen Entrepreneuren mit auf den Weg geben?

,,Hör auf deine Kunden’’ ist mit Abstand der wichtigste Ratschlag den ich anderen Grün- dern mitgeben  kann: ,,Was wollen deine Kunden jetzt und was werden sie zukünftig wollen?’’ – das ist auch unser Leitmotto. Außerdem würde ich anderen empfehlen sich eine Branche zu suchen, die vielleicht noch nicht so ,,sexy’’ ist wie andere, denn da ist noch mehr Platz nach oben Dinge wieder fresh und simple zu machen, dass der Spassfaktor für Kunden nicht zu kurz kommt.

Das GELDPILOT24 Team

Vielen Dank Torsten für das nette Gespräch, wir sind gespannt und wünschen euch viel Erfolg!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*