EY Public Value Award

Startup Public Value Award

Bis zum 31. Juli 2019 können sich Startups für den Public Value Award von Ernst&Young bewerben. Gemeinsam mit der HHL Leipzig Graduate School of Managment zeichnet EY Startups aus, die einen gesellschaftlichen Nutzen in den Fokus stellen.

Was ist mit Public Value gemeint?

Der Public-Value-Ansatz sieht dann einen Mehrwert für die Gesellschaft, wenn zentrale menschliche oder gesellschaftliche Bedürfnisse befriedigt werden. Damit steht die Frage im Mittelpunkt, welchen Nutzen eine Organisation für die Gesellschaft hat. Um einschätzen zu können, ob der Public-Value-Ansatz in einem Startup vorhanden ist, unterscheidet die Theorie fünf Dimensionen:

  1. Inhaltlich-sachlich (Aufgabenerfüllung): Wird ein Problem gelöst?
  2. Moralisch-ethisch (Moral): Werden moralische und ethische Standards berücksichtigt?
  3. Politisch-sozial (Zusammenhalt): Wird das Zusammenleben in sowie zwischen Gruppen gestärkt?
  4. Hedonistisch-ästhetisch (Lebensqualität): Werden positive Erfahrungen ermöglicht?
  5. Finanziell-materiell (Wirtschaftlichkeit): Wird wirtschaftlich sinnvoll agiert?

Wer alle diese Fragen mit Ja beantworten kann, der hat die Chance den Public-Value Award zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen

Um an dem EY Public Value Award teilzunehmen, müssen Startups folgende Kriterien erfüllen:

  • Innovatives Geschäftsmodell, welches Wachstum verspricht
  • Das Unternehmen befindet sich in der Aufbauphase
  • Das Unternehmen ist bislang nicht mit dem EY Public Value Award ausgezeichnet
  • Optional: Das Unternehmen kann erste Finanzergebnisse vorlegen

Gewinn

  1. Gast zur Wahl „World Entrepreneur Of The Year“ 2020 in Monte Carlo
  2. Individuelles Coaching bzw. Mentoring (Wert 3000 €)
  3. Individuelles Coaching bzw. Mentoring (Wert 2000€)

Nur wer am 7. November 2019 ab 17 Uhr zur Preisverleihung in die Kongresshalle am Zoo in Leipzig kommen kann, hat eine Chance auf den Gewinn. Warum solltest du mitmachen? Weil du deine Bekanntheit steigern kannst. Außerdem bietet der Award die Möglichkeit Startups aus einer neuen Perspektive zu präsentieren sowie die gesellschaftliche Bedeutung hervorzuheben. Nicht zuletzt ergeben sich durch den EY Public Value Award natürlich auch spannende Bekanntschaften mit potentiellen Investoren und Partnern. Zur Teilnahme muss ein Formular ausgefüllt werden. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2019.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*