Erfolgreich abgeschlossene Seed-Finanzierung für Pamyra.de

Foto: Nigel Tadyanehondo via unsplash

Das Leipziger Logistik Startup Pamyra.de hat einen wichtigen Meilenstein seiner Gründung erreicht. Das Startup konnte seine Seed-Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligen Betrag abschließen.

Investoren der Finanzierungsrunde

Leadinvestor dieser Finanzierungsrunde von Pamyra.de ist die Beteiligungsgmanagement GmbH Thüringen (bm|t). Zusammen mit dem Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) sowie drei privaten Business Angels investieren die Kapitalgeber eine siebenstellige Summe. Auch der Leadinvestor der Pre-Seed-Finanzierungsrunde InnoEnergy hat sich mit einer Kapitalerhöhung beteiligt. Felix Wiegand, Gründer und CEO der Pamyra GmbH wertet das als “großes Zeichen des Vertrauens gegenüber dem Team von Pamyra.de”.

Das Startup Pamyra.de

Pamyra.de bietet ein Vergleichsportal für Speditionen. Geschäfts- wie auch Privatkunden können hier Preise für Transporte vergleichen. Dabei können sie bis zu 70% der Transportkosten sparen, wie beispielsweise beim Transport von Möbeln, Paletten oder Sperrgütern. Außerdem ist Pamyra.de für Versender kostenlos nutzbar.

Das Startup wurde 2016 von Felix Wiegand und Steven Qual in Erfurt gegründet und verlegte Ende letzten Jahres seinen Sitz nach Leipzig.

Mit dem Investment möchte das Startup das Marketing sowie die Produktentwicklung ausbauen. Zusätzlich unterstützt nun ein Business Developer das Team. “Wir haben viel vor im nächsten Jahr und freuen uns darauf, richtig Buzz auf die Plattform zu bringen!” freut sich Wiegand mit der Aussicht auf mehr Entwickler, ein größeres Marketingbudget und auch das an anderen Stellen gewachsene Team: “Es ist toll zu sehen, wie auf einmal die morgendliche Begrüßungsrunde länger und länger dauert, alles eine Eigendynamik entwickelt und alle nur ein Ziel haben: Pamyra.de weiter zu pushen”.

Das Thema Digitalisierung in der Logistik ist aktuell und auch von der Konkurrenz stark umkämpft. Trotzdem ist das Startup selbstsicher: „Mit unserem Vergleichskonzept verfolgen wir einen in der Logistik neuen Ansatz und schaffen einen Mehrwert sowohl für die Speditionen als auch für die Versender. Das ist in der Form bis dato einzigartig”. Mit diesem USP möchte Pamyra.de die Branche weiter entwickeln und als Unternehmen weiter wachsen.