DER VENTURE CAPITAL CAMPUS 2017 – START UP YOUR CONNECTION

VC-Campus 2017

Verbindungen knüpfen und neue Perspektiven eröffnen, das ist das Ziel des VC CAMPUS. Dieser wird dieses Jahr zum siebten Mal stattfinden. Wie die vergangenen Jahre wird sich die Networkingveranstaltung rund um das Thema Gründen drehen. Wir haben mit den Organisatoren gesprochen und wollten mehr erfahren.

1. Worum dreht es sich beim Venture Capital Campus und was ist das große Ziel?

Der VC CAMPUS ist ein eintägiges Networking-Event von auftakt, das Gründerforum Ilmenau. Wir wollen einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Gründer und Gründungsinteressierte ihre Visionen Wirklichkeit werden lassen können. Ziel ist es Investoren, Start Ups, Studierende und all jene, die sich für eine Gründung interessieren an einem Ort zu versammeln. Es geht darum Kontakte entstehen zu lassen, Interesse zu wecken und im besten Fall den Grundstein für neue Ideen und deren Realisierung zu legen.

2. Der VC-Campus findet mittlerweile zum siebten Mal in Folge statt, wie hat sich die Veranstaltung in den letzten Jahren verändert?

Jedes Jahr gab es Innovationen, um Gründer und Kapitalgeber auf Augenhöhe zusammen zu bringen und Hürden zu senken. Seit dem letzten Jahr wurden erstmals Workshops durchgeführt, um die Interaktion zu stärken. Dieses Jahr wird es zusätzlich zum ersten Mal die sogenannte Ideenwiese geben. Dabei haben junge Start Ups, die sich in der Anfangsphase befinden, die Chance ihre Idee vor Investoren und anderen Gründern zu pitchen und im Anschluss Feedback zu erhalten.

3. Für wen oder was ist VC-Campus besonders interessant?

Zielgruppe des VC CAMPUS sind Investoren, Start Ups, Studierende und allgemein Gründungsinteressierte.

4. Was sind die Highlights der diesjährigen Auflage?

Keynotes im TEDx Format, Workshops für alle Zielgruppen und eine Live-Zuschaltung über den Großen Teich. Viel mehr wollen wir noch nicht verraten…

Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Hier geht’s zu den Tickets: https://www.eventbrite.de/e/vc-campus-2017-start-up-your-connection-tickets-35719139909?aff=eac2