Der Investforum Pitch-Day 2021: Investment-Chancen in Krisenzeiten

Die Corona-Krise sollte für Startups nicht das Ende ihrer Vision bedeuten. Und doch stellt die Kapital-Akquise jetzt eine besondere Herausforderung dar. GründerInnen sowie KapitalgeberInnen müssen in dieser Zeit jede Chance nutzen, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen – zum Beispiel mit der Teilnahme am Investforum Pitch-Day 2021 am 23. September in Halle!

Bewerbungsstart für den 13. Investforum Pitch-Day

Mutige JungunternehmerInnen sind am 23. September 2021 gefragt, um das entscheidende Investment für ihr Startup zu sichern. Wer diese Chance nicht verpassen möchte, kann sich ab jetzt bewerben!

Mit dem Bewerbungsstart am 1. April beginnt die Suche nach innovativen Gründungsprojekten und Startups, die mit ihrem Geschäftsmodell die Zukunft gestalten wollen und dafür finanzstarke InvestorenInnen an ihrer Seite benötigen. Sie können sich bis zum 30. Juni online ein Bewerbungsprofil erstellen.

Eine ExpertInnen-Jury vergibt anschließend aus allen Einreichungen 25 Plätze für die kostenlose Teilnahme an der Matching-Veranstaltung im Mitteldeutschen Multimediazentrum in Halle (Saale). Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Kapitalbedarf von 50.000 bis 5 Millionen Euro. Außerdem darf die Gründung nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Durch den Pitch-Day zur erfolgreichen Finanzierung

Dieses ehrgeizige Ziel haben in den vergangenen 12. Ausgaben bereits viele Startups erreicht. Dafür können TeilnehmerInnen zwischen zwei Formaten wählen. Entweder überzeugen sie durch einen Pitch auf der Bühne oder durch das Speed-Matching im Rahmen von persönlichen Gesprächen, um so potenzielle InvestorInnen kennenzulernen und sich ein nachhaltiges Netzwerk aufzubauen.

Hilfestellung für den perfekten Pitch oder ein aussagekräftiges Pitch-Deck gibt es vom Investforum Startup-Service: Individuelle Trainings und Investoren-Coachings unterstützen die TeilnehmerInnen bei der optimalen Vorbereitung auf das Event. Wer im besonderen Maße begeistern kann, wird noch am selben Abend mit dem 2.500 Euro dotierten Startup-Preis, der von der Stadtwerke Halle GmbH gesponsert wird, ausgezeichnet.

„Der Pitch-Day war das Highlight des Jahrs 2020. Das Konzept hat uns gut gefallen, die Organisation hat uns überzeugt. Noch besser ist, dass wir einen Investor und natürlich den Startup-Preis mit nach Hause genommen haben.“ berichtet Dr. Jenny Müller, von Die Frischemanufaktur.

Jetzt bis zum 30. Juni bewerben und mit 100 InverstorInnen aus der DACH-Region ins Gespräch kommen

Am 23. September erwarten die Startups rund 100 InvestorInnen aus der DACH-Region. Letztere haben bereits die Möglichkeit sich online anzumelden und mit dem Code PD21VCSMD auch noch 50 Prozent des Originalpreises zu sparen. Mit einer Vielzahl an Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik können während des abendlichen Networkings weitere wertvolle Kontakte geknüpft werden.

Übrigens, der Investforum Pitch-Day 2021 ist auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung geplant: Dank eines vorausschauenden Hygiene-Konzepts konnte er bereits 2020 mit mehr als 200 Gästen stattfinden. Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten sind hier zu finden.

Über den Investforum Startup-Service

Der Investforum Startup-Service richtet sich mit seinen Leistungen und Angeboten an innovative Startups, die auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmen begleitet werden. Neben qualitativen Coachings werden auf Matching-Veranstaltungen wie dem Investforum Pitch-Day die richtigen AnsprechpartnerInnen miteinander in Kontakt gebracht.

Das Format fungiert als Bindeglied zwischen Startups und Investoren sowie PartnerInnen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Zielgruppen erhalten Investoren Zugang zu Startups und Unternehmen lernen Innovationen kennen und sichern sich damit Wettbewerbsvorteile.

Er ist ein Angebot der Univations GmbH und wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*