BesserMITTAG: So sieht die Zukunft der Büroverpflegung aus

Besser MITTAG

Food Start-Up BesserMITTAG bringt euer Wunschessen ins Büro

Das Leipziger Start-Up BesserMITTAG startet 2017 mit einer neuen Lösung für Büroverpflegung durch: Die Kantine für “die Kleinen“, als Alternative zum Einheitsbrei, sorgt ab jetzt für gesunde, stress- und sogar steuerfreie Mittagspausen. Auf BesserMITTAG.de kann man wöchentlich Wunschmenüs auswählen, liefern lassen und somit täglich sein Lieblingsessen genießen.

Das Mittagessen gerät in Deutschland zunehmend in Vergessenheit. Schuld daran ist der Büroalltag: Die Mittagspause zu kurz, der Arbeitsplatz zu entlegen oder zu viel Stress auf Arbeit, um sich Gedanken über das Mittagessen zu machen. Nun hat das Leipziger Start-Up eine Lösung für die Alternative zu Junkfood parat: BesserMITTAG bietet seinen Kunden individuelle Menü-Vorschläge aus einer großen und stetig wachsenden Auswahl an Gerichten, für garantiertes Wunschessen und Abwechslung. Jeder sollte hier fündig werden, vom Sportler über den Veganer bis hin zum Allergiker. Geliefert werden die wöchentlichen Bestellungen vorgekocht und gekühlt direkt ins Büro. Das bedeutet, von nun an kann man sich in der Mittagspause entspannt zurücklehnen und auf das Wunschessen warten. Gesundes individuelles Essen hat zwar seinen Preis, allerdings wird betriebliche Mittagsversorgung in Deutschland steuerlich unterstützt. Mit Zuschuss vom Arbeitgeber kosten die Gerichte den Mitarbeiter im steueroptimalen Fall nur je 3,17 EUR und schonen damit den Geldbeutel.

Wer steckt hinter BesserMITTAG?

An der Idee und Umsetzung arbeitet ein kleines Team um den Gründer Thomas Polanski, im Herzen von Leipzig. „Ich bin selbst oft genug in der Situation gewesen, mittags aus Mangel an Zeit und Alternativen ein ungesundes Essen hinzunehmen – schlechtes Gewissen inklusive”, so Thomas Polanski. Mit dem Konzept für BesserMITTAG war die Lösung geboren: Gesundes Mittagessen, direkt ins Büro geliefert. „Mitarbeitergesundheit und individuelle Bedürfnisse zu erfüllen liegt uns am Herzen. Die Idee dahinter: So können Ernährungspläne eingehalten und dadurch Gesundheit und Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters gestärkt werden. Das wirkt sich auch positiv auf die Atmosphäre am Arbeitsplatz aus.

Mehr Infos zu BesserMITTAG findet ihr hier: http://bessermittag.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*